top of page

Über

Evelyne Kernen

Der Atem ist weit mehr als nur physiologischer Vorgang. Die enge Verbindung von körperlichen und seelischen Vorgängen ist in keinem menschlichen Ausdruck besser wahrnehmbar als im Atemgeschehen. Jede Beeinträchtigung der Atmung hat eine Auswirkung auf das psychische und körperliche Wohlbefinden des Menschen – und umgekehrt. Der Atem ist ein Werkzeug für unsere Gesundheit, zuständig zum Beispiel für unseren Blutdruck, den PH-Wert des Blutes, ob und wie Stress uns körperlich und seelisch zusetzt - oder positiv formuliert, wie er uns als Fels in der Brandung stehen lassen kann.

Das bewusste Lenken des Atems ist eine der ältesten Quellen zur Gesundheitsförderung und -Erhaltung überhaupt.
Was bringt die Arbeit mit dem Atem? Zum einen Energie für die täglichen Aufgaben, zum anderen aber auch Ruhe, innere Gelassenheit und ein gutes Gespür für uns selbst und für alles was uns gut tut.

Die Atemtherapie geniesst einen wichtigen Stellenwert in der Medizin, in der Gesundheitspflege und auch im spirituellen Leben.


Gesundheit garantiert ein bestmögliches autarkes Leben.
 
Persönlich:

geboren 1967, aufgewachsen im Berner Oberland, verheiratet
seit 2002 in eigener Praxis für Körper- und Atemtherapie in Baden tätig
seit 2014 Ausbildungsleiterin für angehende AtemtherapeutInnen in Stilli
 

Mitglied Atemfachverband Schweiz AFS
Mitglied EMR, ASCA und EGK

 

Team 2019_148_WN_A.jpg

Eidg. dipl. Atemtherapeutin

"Das Ego sagt, wenn alles passt, finde ich Frieden. Der Geist sagt, finde Frieden, dann passt alles." Von Unbekannt

Qualifikationen

Atempraxis Kernen

Atemtherapeutin in eigener Praxis seit 2002

 

Seit:
2016   Eidg. dipl. Atemtherapeutin OdA KT

2014   Reflektorische Atemtherapeutin RAT, Deutschland

2010   Komplementärtherapeutin OdA KT

2002   Atemtherapeutin LIKA, Windisch

1998   Naturheiltherapeutin NHS, Bern

LIKA GmbH

Inhaberin der LIKA Fachschule in Stilli und
Ausbildungsleiterin für Körper- und Atemtherapie u.a.

Atemverband

2008-2014   Kommissionsmitglied Fachzeitschrift "Atemzeit"

2008            Mitbegründering des Atemfachverbandes Schweiz AFS

2005-2008   Vorstandsmitglied Atemfachverband PDKA LIKA
 

bottom of page